Danang außer Rand und Band

Viel Kultur in tropischer Umgebung ist schön. Schön sind in tropischer Umgebung auch Strand und Meer, also ging’s nach Danang, wo wir schon mal kurz in die dynamische Brandung gehüpft sind. Ablauf: an den Strand nach dem Frühstück,  wo fast kein anderer war, mittags ein Abkühlungspäuschen im Hotelzimmer oder in der Badewanne mit Meerblick und später wieder an den Strand.

Hier in Danang sind gerade wenige Ausländer,  aber viele vietnamesische Gäste. Das macht das Frühstück interessanter, Pancake oder Omlette können da lecker durch Knoblauch-Häppchen und gefüllte Bananenblätter, die auch nach dem Öffnen noch immer geheimnisvoll sind, ergänzt werden. Jeder  Biss eine neue Geschmackswelt, wer will da schon Nutella und Erdbeermarmelade?

Vietnamesen wollen weiße Haut, weswegen sich ab dem  späten Nachmittag der Strand in eine Party-Location wandelt. Gäste wie Stadtbewohner schmeißen sich in die Wellen, über die Hälfte  in der normalen Kleidung. Bademeister versuchen den wild planschenden Mob mit Trillerpfeifen, in kleinen runden Bambusbooten stehend, zu bändigen.

DSC03356Wild ist hier auch die sechs-spurige 666m lange Drachen-Brücke, die am Samstagsabend sogar Feuer spuckt.

drucken

2 Gedanken zu „Danang außer Rand und Band

  1. Hallo Anni und Sören, ihr berichtet ja wieder über fantastische Erlebnisse. Wir beneiden euch. Da war es bei uns mit einer Mühlenbesichtigung in Lauenburg eher unspektakulär, aber dafür ganz entspannt.
    Bis bald. Habt eine gute Rückreise und seid herzlich gegrüßt von Ute und Jürgen

  2. Liebe Anika, lieber Sören,
    seid Ihr auch schon außer Rand und Band ,weil Euer Urlaub sich dem Ende nähert u. der Rückflug naht? Genießt noch die Zeit in den Tropen und habt eine gute Heimreise.
    Wir freuen uns gaanz doll auf Euch!!
    Rolf & Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert