Erste Eindrücke

DSC01165Saigon ist sehr groß mit 7 Millionen Einwohnern und 5 Millionen Mopeds. Diese fahren überall und auch sämtliche Gehwege sind damit zugestellt. Essen ist ebenso bei jedem Blick zu entdecken: Restaurants, Garküchen, an Ständen und auf Fahrrädern. Vietnamesen speisen viel auf winzigen Plastikhockern sitzend, drinnen wie draußen, selbst im Anzug. Wir haben uns erstmal mit einem Tisch begnügt und Frühlingsrollen, Schwein und Omlett gewählt.

Die Hitze mit der hohen Luftfeuchtigkeit ist gewöhnungsbedürftig. Wir sehen hier viele Einheimische Sport treiben, gerne an vielfältigen Fitnessgeräten in öffentlichen Parks, wo auch Tai Chi Gruppen aktiv sind.

Omlett

ÜBERRASCHUNG

Nr. 1: Im vietnamesischen Fernsehen läuft Bundesliga. Auf einer Deutschlandkarte werden zudem die Vereine gezeigt mit Logo und Stadion.

Nr. 2: Bei öffentlichen Toiletten werden die Schuhe im Eingang ausgezogen und dort stehen gelassen. So kann man auch sehen wie groß der Andrang ist.

drucken

2 Gedanken zu „Erste Eindrücke

  1. Zurück von unserer Kanutour im ostfriesischen Haselünne; die auch sehr erlebnisreich war, lesen wir nun begeistert von euren Erlebnissen. Wir wünschen euch weiter eine schöne Reise und lasst es euch gut gehen.
    LG von Ute und Jürgen

  2. Hallo,es ist toll,daß Ihr den Blog eingerichtet habt. Somit können wir ziemlich zeitnah
    an euren Erlebnissen u.Eindrücken teilhaben. Wir sind schon auf die nächsten Einträge gespannt.Lasst es Euch weiterhin gutgehen. Gudrun&Rolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert