Über den Wolken

Abflug Phu Quoc Da es zur Zeit in Kambodscha und Laos bis zu 40°C heiß ist, haben wir uns entschlossen direkt in den Norden von Vietnam zu reisen. Zum Abschied auf Pho Quoc wird noch ausgiebig geplanscht, bei der Wassertemperatur ist ans Aufhören nicht  zu denken. Am Nachmittag fliegen wir mit VietJet Air in 1:40 h nach Hanoi.

Unsere Rucksäcke sollen als Handgepäck  mit, aber sie wiegen einiges mehr als die jeweils erlaubten 7 kg. Also ziehen wir unsere Jacken an und stopfen schwere Dinge wie Sonnencreme in die Taschen. Tadaa – beide sind nur noch 6,9 kg leicht.

ÜBERRASCHUNG

Nr. 3 Wer so gut Vietnamesisch wie wir kann, der sucht sein Essen nach klingt lecker aus. Für den Flug hat Sören My Y ausgewählt.  Es entpuppt sich als klassische Spaghetti Bolognese.

Die Hauptstadt empfängt uns mit 32°C und abwechslungsreicher Architektur. Im Old Quarter beziehen wir ein modernes Zimmer mit Glaswand zum Bad im Thu Lien Hotel.

drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert