Andere Länder,…

… andere Sitten. Es kommt hier täglich zu den für uns ungewöhnlichsten Situationen.

ÜBERRASCHUNG

Nr. 4: Das tiefe und laute Hochziehen von Schnotter mit anschließendem Ausspucken am Pissor scheint hier zum guten Ton zu gehören. Welche Geräuschkullisse bei zehn Männern entsteht, kann sich wohl jeder vorstellen.

Nr. 5: Eine weitere Begegnung am Pissor hat mich allerdings noch mehr verwundert. Ein Vietnamese stellte sich neben mich, schaute mir auf meinen Penis und verharrte. Selbst als ich ihn unverwunden anstarrte, konnte er seinen Blick nicht abwenden.

Nr. 6: Während einer Busfahrt ergriff ein neben mir sitzender Passagier meine Hand, streichelt sie ein paar Sekunden und dreht sich anschließend um.

Nr. 7: Bei einem Zusammenstoß mit einer kleinen Frau, drehte sie sich um und schaute mir auf den Bauch. Anschließend wanderte ihr Blick hoch und je höher ihr Blick wanderte, desto ungläubiger wurde ihr Blick.

Nr. 8: Eine Frau im Bus betrachtet Anikas weißen Arm, krempelt ihren Ärmel  hoch und legt ihren Arm daneben. Anschließend nickt sie Anika wohlwollend zu. Weiß ist hier ein Schönheitsideal, Cremes werden oft mit Bleicheffekt beworben.

Der Erkennen und der Umgang mit Verkäufertricks fällt mir seit meinem letzten Lehrgang sehr viel leichter. Oder wie Anika gesagt hat, da liest du einmal ein Psychologiebuch. 🙂

Das Erkennen des Prinzips der Reziprozität hat mir geholfen das ungewollte Angebot dieser netten Dame besser ausschlagen zu können. Sie bot sich für ein Foto mit Rollentausch an und lies sich auch nicht davon abbringen.  Als wir anschließend ihre Waren nicht kaufen wollten,  stellte sich trotzdem sofort so etwas wie ein schlechtes Gewissen ein.

DSC01698

 

drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert