Ha Long Bay

Die Ha Long Bucht besteht aus etwa 2000 Kalkfelsen und Inseln, die teilweise mehrere hundert Meter hoch und ein von  der UNSECO erklärtes Weltnaturerbe sind.

Ha Long Bay

Nach einer Übernachtung im bekannten Hotel in Hanoi und einem Streit zwischen zwei Hotelangestellten und unserem Taxifahrer, der tief gekränkt und mit geringerem Fahrpreis von dannen zog, sind wir morgens mit einem Touri-Bus zur Bucht. Da wir eine 3 Tage/2 Nächte Tour mit einer Übernachtumg auf Monkey Island ausgesucht haben, aber unser Boot einen Motorschaden haben soll, wird von den Vietnamesen schnell umorganisiert. Also wechseln wir den Bus und folgen später nicht der Gruppe, sondern einer Dame, die uns direkt zum Kapitän bringt. Mit ihm und weiteren Passagieren setzen wir mit einem Tender zum Schiff Pelican über. Glücklicherweise ist es ein Upgrade auf ein 4-Sterne Schiff. Wir genießen Cocktails auf dem Sonnendeck und lassen die tolle abwechslumgsreiche Landschaft an uns vorbei ziehen. Vietnamesische Frühlingsrollen wollen noch von gerollt und ein schwimmendes Dorf im Bambusboot erkundet werden. Schwimmen und Kajakfahren runden den Tag ab.  Nach einem schicken 5-Gänge-Menü versuchen wir uns noch spät im Tintenfischangeln.  Petri Heil. Sören ist erfolgreicher Angler.

 

 

drucken

Ein Gedanke zu „Ha Long Bay

  1. Good evening Vietnam,
    schön daß es Euch gut geht, nachdem was wir so alles lesen,muß es wohl so sein. Wir freuen uns jedenfalls für Euch und sind gespannt auf Bilder von den Kalkfelsen,sehen wir sicherlich später noch zur Genüge. Unser Wetter läßt zu wünschen-nur 12° u. durchwachsen.
    Sören kann als erfolgreicher Angler, es zuhause mal versuchen, mal schaun was in unseren Gewässern so beißt?! -Petri Heil.
    Eine dicke Umarmung aus dem z.Z. kühlen Norden senden Euch
    Gudrun & Rolf

    .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert