Hoi An

Es ist heiß in der Mittagszeit. Aber hier unter dem Sonnenschirm am Pool des Bach Dang Hotels in Hoi An ist es ertragbar und ich kann von den letzten Tagen berichten. Sorry, abends sind wir nur noch müde ins Bett gefallen. Gestern sind wir mit unserem Fahrer Tree als Private-Tour von Hue nach Hoi An über den Wolkenpass. Wir haben uns an den Bergen entlang geschlängelt, beste Motorradbedingungen, und links von uns ist das Südchinesische Meer. Oben auf dem Pass ist zur anderen Seite aber auch Meer und eine moderne Millionenstadt: Danang. Der Strand ist über 30 km lang und diente im letzten Krieg den Amerikanern zur Erholung zwischen Bomben und Agent Orange. Heute wachsen hier Luxus-Ressorts und der  Name China Beach ist nun verboten. Wir werfen uns unter Kontrolle des Bademeisters mit  vietnamesischen Touristen und Ortsansässigen in die dynamische Brandung. Ein toller Strand – einfach nur Sand, Sand und rauschende Wellen.DSC03039

Abends in Hoi An, ja hier hat die UNESCO auch die Altstadt bedacht, haben wir die Tipps anderer Reisender befolgt und der anderen Bekanntheit Hoi Ans gefröhnt. Ab zum Tailor. Sören hat sich für einen Dreiteiler und zwei Hemden entschieden, ich mich für Blazer, Hose, Rock und zwei Blusen plus ein Kleid. Nebenan haben wir noch Schuhe ausgesucht. Also Füße abzeichnen und vermessen lassen. Aufgrund der Backpacks haben wir noch gar nicht geshoppt, selbst Eintrittskarten sind in den Müll gewandert. Also werden wir unsere Einkäufe nun ein paar letzte Tage tragen müssen, aber dafür stylisch in einer neuen Ledertasche, wofür wir gestern nach der Design-Auswahl der Tasche extra im Lager ein schönes Leder ausgesucht haben, und danach das passende Inlet. Heute abend ist Anziehprobe, falls noch Anpassungen nötig sind. Wir sind gespannt, eine leichte Skepsis bleibt.

drucken

3 Gedanken zu „Hoi An

    • Erste Anprobe war heute ganz gut, Anpassungen sind noch an einigen Stellen nötig. Mitnahme soll in neuer Tasche erfolgen, beim Flug haben wir sogar jeweils 30kg Freigepäck, nur soviel können wir uns nicht leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert