Beim König

L’etat – c’est moi. Die Zeiten vom Sonnenkönig Ludwig dem XIV. sind vorbei, aber in Togo gibt es noch Könige, wo auch Regierungsbeamte ehrfürchtig zu den Füssen des Königs niederknien und beste Wünsche  übermitteln. Einer dieser Könige gewährt uns eine Audienz, natürlich verbunden mit der obligatorischen Ehrerbietung, und lässt sich von den Vorhaben und Arbeiten des Vereins berichten. Es kommt auch das Müllproblem zur Sprache und wie z. B. der Nachbar Ghana damit umgeht.

Der König lässt noch einen Whiskey ausschenken, da mag keiner nein sagen, auch nicht bei den tropischen Temperaturen. Berauscht vom Alkohol und der Atmosphäre fahren wir nochmal zum Krankenhaus,  um den  Fortschritten beim Anschluss und der Einweisung der Waschmaschine beizuwohnen. Der stellvertretende Gesundheitsminister war auch schon gucken, aber da waren wir noch beim König.

drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert