Start der Weltreise

Wahrscheinlich enttäuschen wir einige Erwartungen gemäß unseres Starts. Wir befinden uns nicht in 2500m Höhe in einem kleinen Peruanischen Ort, um uns für einen Aufstieg nach Machu Picchu zu akklimatisieren und stricken derweil wärmende Pullis aus Lama-Wolle. Das ist auch für später nicht vorgesehen. Wir haben uns tatsächlich für einen schnöden Pauschal-Start an der Playa del Carmen in Mexiko entschieden. Einfach ankommen, klimatisieren und begreifen,  dass es nun losgeht. Die Arbeit setzt für 13 Monate aus, der tägliche Ablauf ist nicht mehr da, alles ist verändert. Es gibt keine Wohnung mehr und auch kein Bett – wir sind obdachlos.

Dank der großen Hilfe von Familie und Freunden sind die meisten unserer Sachen bei ihnen eingelagert oder werden fleißig wie die KitchenAid  in der Zeit als Leihgabe genutzt. Die Wohnung wurde mit Helfern immer weiter leer geräumt und vor der Übergabe gestrichen. Wir wurden umsorgt, bekocht und betüdelt. Sogar Feiertage wie Silvester wurden mit uns bei Raclette und Feuerwerk schon vorgefeiert. Wir danken euch sehr für die Unterstützung.
Wenn ihr jetzt die heimelige Wärme zu Hause genießt, dann denkt daran, dass es meine Comic-Sammlung ist, die da für euch brennt und Fernwärme erzeugt. Erwin aus Essen hat sich leider zu spät  über Ebay Kleinanzeigen gemeldet, dass er sie gerne hätte. Aber wenn es mit Sören nicht mehr klappt, weil er z. B. Lamas in den Anden züchten möchte, dann kann ich mit Erwin in Essen eine neue Comicsammlung aufbauen. Er ist noch Single, wie er mit schrieb.

drucken

3 Gedanken zu „Start der Weltreise

  1. Es geht looooos! Super, ich freue mich schon auf die Berichte und weitere traumhafte Bilder!
    Wie ich sehe, muss man sich keine Sorgen um deine Zukunft machen, du hast alle Eventualitäten im Blick. 😉

    Liebe Grüße von deinen OpenSpacelern :*

  2. Soso, jetzt geht’s also los. 😉 Bin schon sehr gespannt über die zahllosen und atemberaubenden Berichte aus den abgelegensten Ecken dieser Welt! Ich wünsche euch viel Spaß und eine schöne Zeit.

  3. Holla,
    soll ich die restliche Comicsammlung an Erwin verkaufen, um sie vor dem Verbrennungstod zu retten?
    Vielleicht gibt es dann Silvester Raclette in Essen mit Erwin und Comics?
    nordische Grüße
    Gudrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert